Der Rotaract Club Essen spendet den Erlös seiner ausgelieferten Nester an das

PAUL-Projekt

PAU

PAUL ist ein tragbarer Wasserfilter, die Abkürzung steht für: Portable Aqua Unit for Lifesaving. Dieser Wasserrucksack wurde an der Universität Kassel entwickelt. Mit einer PAUL-Station ist es sogar möglich für eine dauerhafte Wasserversorgung zu sorgen.

Genutzt wird PAUL vor allem bei Naturkatastrophen, wenn die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung gefährdet ist. Weil PAUL ein Rucksack ist, gelangt er schnell auch in entlegene ländliche Gebiete – ein Vorteil im Vergleich zu großen Wasserwiederaufbereitungsanlagen, die viel Platz benötigen und meist nur in den großen Städten aufgebaut werden können. Aber auch dort, wo es eigentlich viel Wasser, jedoch wenig Trinkwasser gibt, wird PAUL inzwischen eingesetzt, zum Bespiel von Ärzte ohne Grenzen für die nötige medizinische Betreuung von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer. 

waterbackpack.org


Rotaract Osternest – Lieferung RAC Essen

15,00

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 190006011998 Kategorie:

Du willst ein Osternest in einen anderen Ort bestellen?